Amy

Amy kam im Mai 2024 zu uns. Sie wurde zusammen mit Ajax von Privatleuten direkt aus Rumänien nach Deutschland geholt, wo man dann nach einer Stunde feststellte, dass es mit der schon im Haushalt lebenden Hündin nicht funktionierte…

Ein Hilferuf über das Internet erreichte dann eine Tierschutzorganisation, die wiederum über eine Freundin an mich herantraten, ob ich die beiden für eine Woche in der Pension unterbringen könnte, dann sollten sie vermittelt sein. Nach sechs wochen konnte der Verein die Kosten nicht mehr bezahlen und so hat die Stiftung die beiden übernommen….

Amy ist eine ausgesprochen liebe Hündin von etwa 30 kg, ein Ohr wurde teilweise abgeschnitten, eine Narbe wie von einem Schnitt zieht sich über ihre Nase, die Rute ist zum Teil koupiert. Wir vermuten, es handelt sich bei ihr um einen Alabai, einen zentralasiatischen Owzcarka, aber sie hat überhaupt nichts von einem Herdenschutzhund, wurde deshalb vielleicht in Rumänien ausgemustert.

Amy sucht ein Zuhause, kennenlernen ist hier nach Terminabsprache jederzeit möglich.

Bis sie vermittelt ist, würde eine Patenschaft uns sehr helfen, da sie in Kürze einen medizinischen Eingriff an den Augen benötigt…

Amy mit ihrem Freund Ajax

Da Ajax vermittelt werden konnte, ist jetzt Toms Riesenschnauzer Rasmus ihr neuer Gefährte.