Ein paar Sätze über die Stiftung…
Der Vorstand
Anja Hartung
Die Junkers Hof-Stiftung wurde von Anjas Vater als Tierschutzstiftung gegründet. Nach dessen Tod übernahm Anja die Leitung. Bisher hatte sie kleine Aktionen mit der der Stiftung unternommen. Nachdem sie etwa ein Jahr lang das Büro einer anderen Stiftung geführt hat, erkannte sie, wieviel Gutes man mit einer solchen Institution tun kann und beschloss, auch die Junkers Hof-Stiftung in diese Richtung auszubauen.
Anja hat die kaufmännische Leitung der Junkers Hof-Stiftung und bei Fragen ist sie per Mail zu erreichen unter anja.hartung@junkershof-stiftung.de.
Tom Bode

Tom, Mitbegründer und ehemaliger Vorstand einer bekannten Stiftung, war auf der Suche nach Möglichkeiten, die Aufgabe „Wir helfen helfen!“ auch wirklich umzusetzen. Als Anja Hartung auf der Suche nach einem geeigneten Vorstand für die Junkers Hof-Stiftung war, sah er eine Chance, die Arbeit für den Tierschutz, insbesondere für behinderte Hunde, im neuen Rahmen fortzusetzen. So bewarb er sich und man wurde sich schnell einig.
Als Inhaber der Firma Hundherum….zufrieden! bieten Tom und sein Team eine Reihe von Dienstleistungen rund um den Hund und zukünftig auch um das Pferd an. Die Gewinne dieser Unternehmungen fließen, wie schon früher, in den Tierschutz – also in diese Stiftung.
Ab 2025 wird Tom Veranstaltungen wie die Anleitung von Besitzern behinderter Hunde, Vorträge vor Tierärzten zum Thema Querschnitt und Lebensqualität oder aber Tierärztliche Weiterbildungen mit bekannten Referenten, wie z.B. Dr. Oliver Harms oder Dr. Jasmin Neßler organisieren.

