Der Zweck der Junkershof-Stiftung ist die Einrichtung und Unterhaltung eines Tierheims.
Dazu werden wir zukünftig fünf bedürftigen Hunden oder Katzen ein Zuhause zur Verfügung stellen. Leider reichen die Mittel der Stiftung nicht aus, ein solches Vorhaben zu bezahlen. Daher brauchen wir Ihre Hilfe.
Die Erfahrung auf dem Hun’nenhoff hat mich gelehrt, dass ein Hund im Monat auf lange Sicht etwa 500,- € kostet. Dabei muss man sehen, dass bei 5 Hunden mindestens eine Arbeitskraft benötigt wird, die füttert, reinigt, pflegt und auch Tierarztbesuche macht, die bei kranken und ganz alten Hunden 24/7 zur Verfügung steht. Das wird zwar überwiegend durch Ehrenamt abgedeckt, aber eine halbe Stelle braucht es schon, die zuverlässig immer da ist…
Futter, Raum, Heizung, Wasser – alles kostet Geld.
Daher haben wir uns entschlossen, Patenschaften für solche Hunde zu vergeben und das Tier dann aufzunehmen, wenn entsprechende Spenden zu erwarten sind. Wir können und wollen nicht Tiere in ein ungewisses Schicksal führen, indem sie ihr Zuhause wieder verlieren, weil wir uns das Helfen nicht mehr leisten können…
Da wir eine gemeinnützige Einrichtung sind, erhalten Sie für Ihre Zuwendung selbstverständlich eine Spendenquittung!
In den News werden wir also immer ein Tier vorstellen, von dem wir wissen, dass es Hilfe braucht und Sie dann um Hilfe bitten. Wir verlassen uns dann auf Ihre Zusagen und nehmen das betreffende Tier auf. In erster Linie wollen wir uns dabei auf behinderte Hunde konzentrieren, da entsprechende Einrichtungen immer überfüllt sind und dieser Aufgabe in der Regel nicht mehr nachkommen können.
Selbstverständlich versuchen wir, auch diese Hunde in ein schönes und adäquates Zuhause zu vermitteln und bereiten Interessenten entsprechend darauf vor.